Bevorzugte Labels

Allgemeinere Begriffe

Spezifischere Begriffe

Definition

de

Tendenz, dass Konsumenten in vielfältiger Form als Produzenten tätig werden. Dies reicht von der Selbstherstellung von Produkten und Dienstleistungen bis hin zur aktiven Mitarbeit in Bürgerinitiativen, Selbsthilfegruppen etc. Insoweit geht der Prosumerismus weit über die Konsumentenbeteiligung an Produktentwicklungen hinaus. (Ludwig G. Poth, Marcus Pradel, Gudrun S. Poth: Gabler Kompakt-Lexikon Marketing: 4.500 Begriffe nachschlagen, verstehen, anwenden, Springer-Verlag, 2013)

Verwendungsangaben

Beziehungen zu anderen Ontologien

Close Matches

Exact Matches

Related Matches

Broader Matches

Narrower Matches

Thema der Ereignisse

Ort der Ereignisse

Quellenangaben

Redaktionelle Anmerkungen

Exportangaben

Änderungsangaben

de

Initiale Version

dct:creator
Barbara Fock
dct:created
2017-01-19T12:45:19+01:00
de
dct:creator
Barbara Fock
dct:modified
2017-01-19T13:12:23+01:00