Zeitangabe

Zeitpunkt
2013-05-27

Beschreibungen

de

Das Insektizid Fipronil stellt ein hohes akutes Risiko für Honigbienen dar, wenn es zur Saatgutbehandlung von Mais eingesetzt wird, so die Schlussfolgerung der EFSA in einem Bericht, der auf Anfrage der Europäischen Kommission erstellt wurde. Die EFSA war ersucht worden, eine Risikobewertung von Fipronil vorzunehmen, unter besonderer Berücksichtigung der akuten und chronischen Auswirkungen auf das Überleben und die Entwicklung von Bienenvölkern sowie der Wirkungen subletaler Dosen auf die Sterblichkeit und das Verhalten von Bienen.

en

The insecticide fipronil poses a high acute risk to honeybees when used as a seed treatment for maize, EFSA has concluded in a report requested by the European Commission. EFSA was asked to perform a risk assessment of fipronil, paying particular regard to the acute and chronic effects on colony survival and development and the effects of sublethal doses on bee mortality and behaviour.

Zugewiesene Kollektionen

Links zu anderen Vokabularen

Close Matches

 

Exact Matches

 

Related Matches

 

Broader Matches

 

Narrower Matches

 

Ort der Ereignisse