Zeitangabe

Zeitpunkt
2010-11-30

Beschreibungen

de

Unter dem Motto „SAVE AS WWF – SAVE A TREE “ haben der WWF Deutschland und die Werbeagentur Jung von Matt gemeinsam ein neues grünes Dateiformat entwickelt: das WWF - ein PDF, das sich nicht mehr ausdrucken lässt und sich um die ganze Welt verbreiten soll. Am 30. November 2010 wurde das kostenlose Tool im Tropenhaus in Hamburg der Öffentlichkeit vorgestellt. Das einfach zu installierende Programm steht zum Download unter www.saveaswwf.com zur Verfügung. Mit dem Ziel, möglichst viele zum Mitmachen zu bewegen: von Einzelpersonen, über Unternehmen bis zu Organisationen.

en

WWF has introduced a new file format to discourage unnecessary printing and help preserve the world’s forests. “Save as WWF, save a tree” is a plug-in enables documents to be disseminated as pdf files that cannot be printed. It joins the existing global WWF "Think before you print" initiative as one of a number of practical and educational consumer oriented measures to reduce market pressure on the world's forests. The WWF format, launched on 30 November 2010 by WWF Germany, advertising agency Jung von Matt and Dederichs Reinecke &Partner, is currently available from www.saveaswwf.com for recent Mac operating systems, with a Windows version following soon.

Zugewiesene Kollektionen

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