Zeitangabe

Anfang
2006-01-01
Ende
2011-12-31

Alternative Labels

en
de

Zugewiesene Kollektionen

Verwandte Ereignisse

Definitionen

de

In Brasilien wurde das Soja-Moratorium für neue Anbauflächen um ein weiteres Jahr verlängert. Soja-Großhändler verpflichten sich weiterhin kein Soja zu kaufen und zu handeln, für das Wald gerodet wird. Ein zweijähriges Soja-Moratorium wurde erstmals 2006 zwischen lokalen Nichtregierungsorganisationen, internationalen Umweltverbänden und den größten Getreidehändlern der Welt ausgehandelt. Seitdem wurde es jedes Jahr um ein weiteres Jahr verlängert. Brasilien ist der zweitgrößte Soja-Exporteur der Welt. Das Futtermittel ist für einen großen Teil der Urwaldzerstörung verantwortlich.

en

Brazilian soy farmers have extended their moratorium on Amazon deforestation for another year, reports Greenpeace. The moratorium was established in July 2006 in response to concerns among big soy buyers that soy expansion was driving large-scale destruction of Earth's largest rainforest.

Änderungsangaben

Exportangabe

sns:source
sns
sns:topic
t6aa4f739_129c4627110_-24c1
dct:date
2016-11-21