Zeitangabe

Zeitpunkt
2013

Alternative Labels

en
de

Zugewiesene Kollektionen

Beziehungen zu anderen Ontologien

Close Matches

Exact Matches

Related Matches

Broader Matches

Narrower Matches

Ort der Ereignisse

Definitionen

de

Der Verband der deutschen Höhlen- und Karstforscher e.V. hat die Höhlenpilzmücke (Speolepta leptogaster) zum Höhlentier des Jahres 2012 gewählt.Die Höhlenpilzmücke wurde im Jahre 1863 erstmals beschrieben. Zu diesem Zeitpunkt waren lediglich zwei Exemplare dieser Art bekannt, was wohl in der Hauptsache auf die versteckte Lebensweise dieser Tiere zurückzuführen war. Die Tiere leben ganzjährig in Naturhöhlen, Bergwerken und Felsenkellern.

en

Cave Animal of the Year 2013 is the Speolepta leptogaster.

Änderungsangaben

Exportangabe

sns:source
sns
sns:topic
t3caf8910_13b768f44da_1da9
dct:date
2016-11-21