Zeitangabe

Anfang
2008-05-16
Ende
2008-05-17

Alternative Labels

en
de

Zugewiesene Kollektionen

Verwandte Ereignisse

Definitionen

de

2002 wurde zum ersten Mal in Österreich der „Tag der Sonne“ durchgeführt. In den folgenden Jahren wurde das Konzept auf die Schweiz und Deutschland übertragen. Seitdem findet der „Tag der Sonne“ in der Schweiz und die „Woche der Sonne“ in Deutschland jährlich statt. Seit 2008 werden die Aktionstage für mehr Solarenergie europaweit durchgeführt. Am 16. und 17. Mai 2008 wurden über 4000 Veranstaltungen rund um die Sonnerenergie veranstaltet. Ziel ist es, die Impulse aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auch an die anderen europäischen Länder weiterzugeben.

en

The first ‘Tag der Sonne’ was celebrated in Austria in 2002. The idea was then taken up by Switzerland and Germany where, in the case of Germany a whole week is now dedicated to this successful renewable energy awareness-raising campaign. As an awareness raising campaign, the European Solar Days aim to promote the use of the sun as an energy source for all solar applications, Solar Thermal and Photovoltaic, throughout Europe. The first European Solar Days were celebrated in May 2008 when over 4000 different events were staged in 13 European countries.

Beziehungen zu anderen Ontologien

Close Matches

Exact Matches

Related Matches

Broader Matches

Narrower Matches

Thema der Ereignisse

Ort der Ereignisse

Änderungsangaben

Exportangabe

sns:source
sns
sns:topic
t109da93_120cc40251a_-3471
dct:date
2016-11-21