Zeitangabe

Zeitpunkt
2014

Alternative Labels

en
de

Zugewiesene Kollektionen

Definitionen

de

Die Mitglieder der Schutzgemeinschaft Deutsches Wild haben den Wisent (Bison bonasus) zum Tier des Jahres 2014 gewählt. Damit ist der Wisent zum zweiten Mal zum Tier des Jahres ernannt worden. Die Wahl fiel auf den Wisent aus einem besonderen Grund. Diese größten Landsäugetiere Europas waren in Deutschland seit Jahrhunderten ausgestorben. Nach rund zehnjährigen Vorarbeiten war Anfang 2013 eine Gruppe von Wisenten im Rothaargebirge ausgewildert worden. Mit der Wiederwahl des Wisents soll auch die Fortführung dieses Projekts unterstützt werden.

en

Animal of the Year 2014 is the wisent or European bison (Bison bonasus).

Änderungsangaben

Exportangabe

sns:source
sns
sns:topic
t-36f3171b_142a1ccc3f2_-58b9
dct:date
2016-11-21