Sprache

de

Wortart

Eigenname

Wortstamm

Schreibweisen

Nationalpark Berchtesgaden

Bevorzugtes Label von

Alternatives Label von

Verstecktes Label von

Zusammengesetzt aus

Zusammengesetzt in

Verwendungsangaben

Redaktionelle Anmerkung

de

BK-Syn

Textanalysefunktion

Benennung mit Textanalysefunktion

Übersetzungsstatus

Übersetzung geprüft

Definition

de

Der Nationalpark Berchtesgaden wurde am 1. August 1978 gegründet. Er liegt im Südosten Deutschlands im Freistaat Bayern und grenzt an das österreichische Bundesland Salzburg an. Er umfasst das Gebiet des ehemaligen Naturschutzgebiets Königssee zuzüglich einer Erweiterungsfläche von knapp 10 km², woraus sich eine Gesamtfläche von ca. 210 km² ergibt. Der Nationalpark wurde 1990 durch die UNESCO als Biosphärenreservat ausgewiesen

Änderungsangaben

de
dct:creator
fo
dct:created
2004-10-01
de
dct:creator
fo
dct:modified
2005-02-28

Exportangabe

de
sns:source
aDisBMS
sns:thsisn
602749
dct:date
2016-05-06