Bevorzugte Labels

de

Alternative Labels

de
en

Allgemeinere Begriffe

Spezifischere Begriffe

Definition

de

Löss ist feiner als Sand und grobkörniger als Ton. Er wurde am Ende der letzten Kaltzeit vor ca. 10 000 Jahren mit dem Wind transportiert und am Rande der Mittelgebirge abgelagert. Dort liegen heute bis zu 15 m mächtige Lössschichten, die ideale Voraussetzung für die Bodenbildung bieten ... (Bodenwelten, Bundesverband Boden e.V., Bad Essen, WWW20160830 http://www.bodenwelten.de/content/die-wichtigsten-gesteine)

Verwendungsangaben

Verwandte Begriffe

Zugewiesene Kollektionen

Beziehungen zu anderen Ontologien

Close Matches

Exact Matches

Related Matches

Broader Matches

Narrower Matches

Thema der Ereignisse

Ort der Ereignisse

Quellenangaben

Redaktionelle Anmerkungen

Exportangaben

Änderungsangaben

de

Initiale Version

dct:creator
Joachim Fock
dct:created
2016-08-30T10:49:47+02:00
de
dct:creator
Joachim Fock
dct:modified
2016-08-30T10:52:11+02:00