Bevorzugte Labels

Allgemeinere Begriffe

Definition

de

Als Energieressourcen bezeichnet man die schon bekannten, aber noch nicht ausgeschöpften fossilen Energiequellen der Erde. Nicht dazu zählen demnach die regenerativen Energien wie Wind-, Wasser- und Sonnenenergie. Auch die Energiereserven, also die bereits erschlossenen Energiequellen, werden nicht dazu gezählt, sondern nur die bekannten und statistischen Vorkommen, die nach heutigen wirtschaftlichen Gesichtspunkten und dem Stand der Technik noch nicht gefördert werden können oder deren Abbau sich nicht lohnt. (https://www.toptarif.de/strom/wissen/energieressourcen/)

Verwendungsangaben

Beziehungen zu anderen Ontologien

Close Matches

Exact Matches

Related Matches

Broader Matches

Narrower Matches

Thema der Ereignisse

Ort der Ereignisse

Quellenangabe

de

VF-PL

Redaktionelle Anmerkung

de

Bis Okt. 2006: Benutze Energieträger + Ressource

Exportangabe

de
sns:source
aDisBMS
sns:thsisn
50021
dct:date
2016-05-06

Änderungsangaben

de
dct:creator
foba
dct:created
2000-01-21
de
dct:creator
foba
dct:modified
2012-02-08
de
dct:creator
Barbara Fock
dct:modified
2018-05-22T15:15:12+00:00
de
dct:creator
Barbara Fock
dct:modified
2018-05-22T15:22:55+00:00
de
dct:creator
Barbara Fock
dct:modified
2018-05-22T15:32:15+00:00