Timestamp

Beginning
2006-01-01
Ende
2011-12-31

Definitions

de

In Brasilien wurde das Soja-Moratorium für neue Anbauflächen um ein weiteres Jahr verlängert. Soja-Großhändler verpflichten sich weiterhin kein Soja zu kaufen und zu handeln, für das Wald gerodet wird. Ein zweijähriges Soja-Moratorium wurde erstmals 2006 zwischen lokalen Nichtregierungsorganisationen, internationalen Umweltverbänden und den größten Getreidehändlern der Welt ausgehandelt. Seitdem wurde es jedes Jahr um ein weiteres Jahr verlängert. Brasilien ist der zweitgrößte Soja-Exporteur der Welt. Das Futtermittel ist für einen großen Teil der Urwaldzerstörung verantwortlich.

en

Brazilian soy farmers have extended their moratorium on Amazon deforestation for another year, reports Greenpeace. The moratorium was established in July 2006 in response to concerns among big soy buyers that soy expansion was driving large-scale destruction of Earth's largest rainforest.

Assigned collections

Related terms

Matches

Close Matches

 

Exact Matches

 

Related Matches

 

Broader Matches

 

Narrower Matches

 

Where Happened