The Economics of Ecosystems and Biodiversity (TEEB) for Business Report • TEEB for Business – released 13 July 2010 Event
Timestamp
- time of event
- 2010-07-13
Definitions
Auch die Wirtschaft erkennt zunehmend, dass sich hinter den natürlichen Ressourcen der Erde ökonomische Werte, Geschäftsmöglichkeiten und Gewinnchancen verbergen. Die Kosten des Biodiversitätsverlusts summieren sich weltweit auf viele Billionen Dollar und beeinflussen damit auch zunehmend Märkte und Verbraucher: 60 Prozent der Verbraucher aus Amerika und Europa und mehr als 90 Prozent der Verbraucher aus Brasilien sind sich des Problems des Biodiversitätsverlusts bewusst. Mehr als 80 Prozent der Verbraucher weltweit wollen zukünftig keine Produkte mehr von Unternehmen kaufen, die ökologische und soziale Aspekte in ihrer Geschäftspolitik vernachlässigen.
Dies sind Ergebnisse des jüngsten Berichts der TEEB-Studie "TEEB für Unternehmen", der am 13. Juli 2010 auf einer Konferenz in London vorgestellt wurde. Die Wissenschaftler von TEEB kommen zu dem Schluss, dass Unternehmen aktuellen Marktanforderungen nur gerecht werden können, wenn sie ein nachhaltiges Biodiversitätsmanagement in ihre Unternehmensstrategie integrieren.
The business community too is increasingly recognising that the Earth's natural resources represent economic value, business possibilities and opportunities for profit. Worldwide, the costs of biodiversity loss amount to many trillions of dollars and thus have a growing influence on markets and consumers: 60 percent of consumers in America and Europe and more than 90 percent of consumers in Brazil are aware of the problem of biodiversity loss. More than 80 percent of consumers throughout the world said they would no longer buy products from companies whose business plans neglect ecological and social considerations. These are the findings of the recent TEEB for Business Report which was presented on 13 July 2010 at a conference in London. The TEEB experts conclude that companies can only meet today's market requirements if they integrate sustainable biodiversity management into their corporate strategy.