Timestamp

time of event
2015-11-26

Alternative Labels

en
de

Assigned collections

Definitions

de

Am 24. November 2015 gab Brasiliens Umweltbehörde Ibama grünes Licht für den Betrieb des umstrittenen Staudamms Belo Monte. Jahrelang hatten Umweltorganisationen und Organisationen der indigenen Bevölkerung gegen den Bau des Staudamms protestiert. Noch im September 2015 hatte Ibama die Betriebslizenz verweigert, da die Betreiber einige Umwelt- und Sozialauflagen nicht erfüllt hatten. Obwohl nach Medienangaben bisher nicht alle Auflagen erfüllt wurden, darf der Betreiber ab jetzt mit der Aufstauung des Xingu-Flusses beginnen.

en

On 24 November 2015 the Brazilian Institute of Environment and Renewable Natural Resources (IBAMA) authorized the Belo Monte Dam’s operating license, which allows the dam's reservoirs to be filled.

Concept mappings

Close Matches

Exact Matches

Related Matches

Broader Matches

Narrower Matches

Where Happened

Change Notes

Export Note

sns:source
sns
sns:topic
t677db384_15156556c4b_5914
dct:date
2016-11-21