Sprache

de

Definitionen

Wortart

Substantiv (der)

Wortstamm

Photovoltaikstrom

Schreibweisen

Photovoltaikstrom, Photovoltaikstrome, Photovoltaikstromes, Photovoltaikstroms, Photovoltaik-Strom, Photovoltaik-Strome, Photovoltaik-Stromes, Photovoltaik-Stroms

Bevorzugte Benennung von

 

Alternative Benennung von

BK-Benennung von

 

Versteckte Benennung von

 

Zusammengesetzt aus

Zusammengesetzt in

Verwendungsangaben

Redaktionelle Anmerkungen

de

Photovoltaikstrom ist Oberbegriff zu Solarstrom, weil Solarstrom ein aus Licht erzeugter Strom ist (Photovoltaikstrom) der aber als Lichtquelle speziell die Sonne hat. Daher könnte man schon unterscheiden. Aber tatsächlich geht es in aller Regel um letzteres (Solarstrom), auch wenn von Photovoltaikstrom die Rede ist, deshalb verwendung wie synonym. Da 'Solarstrom' weitaus häufiger gebraucht wird, ist er in UMTHES die Vorzugsbenennung.

de

NichtSyn-BT

Textanalysefunktion

Benennung mit Textanalysefunktion

Übersetzungsstatus

Übersetzung geprüft

Quellenangaben

Änderungsangaben

Initiale Version
fo am 20.10.2011
Letzte Änderung
fo am 26.02.2016