Sprache

de

Definition

Ein extremes Wetterereignis ist ein Ereignis, das an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Jahreszeit selten ist. Die Definitionen für 'selten' variieren, aber ein extremes Wetterereignis wäre normalerweise so selten wie oder seltener als das 10- oder 90-Perzentil der beobachteten Wahrscheinlichkeitsverteilung. Per Definition kann die Charakteristik von so genanntem 'Extremwetter' absolut gesehen von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Einzelne Extremereignisse können nicht einfach und direkt der anthropogenen Klimaänderung zugeordnet werden, da immer eine begrenzte Chance besteht, dass das betreffende Ereignis natürlicherweise hätte auftreten können ... (1)

Wortart

Substantiv (das)

Wortstamm

Schreibweisen

Extreme Wetterereignisse, Extremes Wetterereignis, extreme Wetterereignis, extremen Wetterereignis, extremem Wetterereignis, extremen Wetterereignisse, extremen Wetterereignissen, extremen Wetterereignisses, extremer Wetterereignisse

Bevorzugte Benennung von

 

Alternative Benennung von

BK-Benennung von

 

Versteckte Benennung von

 

Übersetzungen

Zusammengesetzt aus

Zusammengesetzt in

Verwendungsangabe

de

Bis Jan. 07: Benutze Extremereignis + Wetter

Redaktionelle Anmerkungen

Textanalysefunktion

Benennung mit Textanalysefunktion

Übersetzungsstatus

Übersetzung geprüft

Quellenangabe

de

Änderungsangaben

Initiale Version
fo am 18.10.2005
Letzte Änderung
Barbara Fock am 15.04.2020