Sprache

de

Definition

Mit der Änderung des Gesetzes zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Beseitigung von Abfällen (KrW-/AbfG) vom 15. Juli 2006 wurden die Begriffbestimmungen im deutschen Abfallrecht an das EU-Recht und die europarechtliche Terminologie angepasst. Die »besonders überwachungsbedürftigen Abfälle« werden nun als »gefährliche Abfälle«, alle übrigen Abfälle als »nicht gefährliche Abfälle« bezeichnet.

Wortart

Substantiv (der)

Wortstamm

Schreibweisen

Besonders überwachungsbedürftiger Abfall, Besonders überwachungsbedürftige Abfall, Besonders überwachungsbedürftigem Abfall, Besonders überwachungsbedürftigen Abfall, Besonders überwachungsbedürftigen Abfalls, Besonders überwachungsbedürftige Abfälle, Besonders überwachungsbedürftiger Abfälle, Besonders überwachungsbedürftigen Abfälle, Besonders überwachungsbedürftigen Abfällen

Bevorzugte Benennung von

 

Alternative Benennung von

BK-Benennung von

 

Versteckte Benennung von

 

Übersetzungen

 

Zusammengesetzt aus

Zusammengesetzt in

Verwendungsangaben

Redaktionelle Anmerkungen

Textanalysefunktion

Benennung mit Textanalysefunktion

Übersetzungsstatus

Übersetzung geprüft

Quellenangaben

Änderungsangaben

Initiale Version
fo am 09.12.2003
Letzte Änderung
Barbara Fock am 17.01.2024