Umweltausschuss will niedrigere Emissionsgrenzen für Neuwagen
EU cars to reduce CO2 emissions
Sondertreffen der Umweltministerkonferenz zum Thema Luftreinhaltung
Greenpeace-Aktivisten fordern von VW Tranzparenz bei Abgastests
Abgas-Manipulationen von VW
VW Manipulation of emission level
EU-Umweltausschuss lehnt neue Abgastests ab
Environment MEPs oppose relaxing diesel car emission test limits
Verwaltungsgericht lehnt Antrag des BUND auf Verkaufsstopp für Diesel-Neufahrzeuge ab
BUND beantragt bei Gericht einstweilige Anordnung eines Verkaufsstopps zu viel Stickoxid ausstoßender Diesel-Neuwagen
Stickoxid-Belastung durch Diesel-Pkw noch höher als gedacht
Neue Tests für Kraftfahrzeugemissionen ab dem 1. September Pflicht
Ab dem 1. September 2017 müssen neue Fahrzeugtypen, bevor sie für den Straßenverkehr in Europa zugelassen werden, neue und zuverlässigere Emissionstests unter realen Fahrbedingungen durchlaufen. Die neuen Emissionstests (Emissionsmessung im praktischen Fahrbetrieb - „Real Driving Emissions“, RDE), aber auch verbesserte Laboruntersuchungen (nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge – „World Harmonised Light Vehicle Test Procedure“, WLTP) sollen zuverlässigere Ergebnisse sicherstellen und das Vertrauen in die Leistung neuer Fahrzeuge aufbauen.
Initiale Version
2017-11-16T20:14:05+00:00
Meike Wolff
DNR EU-Koordination: Neue EU-weite Emissionstests in Kraft
Europäische Kommission Vertretung in Deutschland: Neue und verbesserte Tests für Kraftfahrzeugemissionen ab dem 1. September Pflicht
EurActiv: Neue Tests für KfZ-Emissionen
Solarify: 2.Setember 2017: Neue Abgas-Tests in EU
2017-09-01
2017-09-01